FREIE in Furth: Regierungsfraktion besucht Landesgartenschau
Bayerische Landtagsabgeordnete, Minister, Europaabgeordnete: Großes Treffen auf der Landesgartenschau in Furth im Wald mit der Präsentation einer neuen Auszeichnung.
Ein innovatives Qualitätssiegel bekommt ein eigenes Design: bislang gab es kein einheitliches Erscheinungsbild für die 65 bayerischen Umweltstationen und das Qualitätssiegel Umweltbildung.Bayern. Das wird nun anders! Am Montag, 22. September, wird das neue Qualitätsnetzwerk BNE (außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung) in Bayern auf der Landesgartenschau in Furth im Wald von Umweltminister Thorsten Glauber präsentiert. Mit dabei: viele seiner Fraktionskolleginnen und -kollegen wie der Chamer Landtagsabgeordnete Julian Preidl, Fraktionsvorstitzende Florian Streibl aus Oberammergau und Felix Locke aus Mittelfranken.
„Ich freue mich sehr, meine politischen Mitstreiter in meinem Heimatlandkreis zu begrüßen! Die Landesgartenschau in Furth im Wald ist ein ausgezeichnetes Aushängeschild für unsere Region. Deshalb ist mir auch der Austausch vor Ort zwischen meinen Kollegen und Vertretern der Garten- und Landschaftspflegeverbände sehr wichtig“, betont MdL Julian Preidl aus Bad Kötzting.
Neben den Gesprächen, zum Beispiel über die Finanzierung künftiger Gartenschauen, und der Präsentation der neuen Dachmarke durch Umweltminister Glauber freuen sich die Abgeordneten auf eine Führung durch das Gelände von Landesgartenschau-Geschäftsführerin Claudia Knoll und natürlich darf auch ein Besuch beim Further Drachen nicht fehlen.
